Löste für unser Kaffeestübchen einen Boom aus:
WDR 3-Sendung über das Café am Waldesrand
WDR-Film (Radio Südwestfalen) über "Gitta's Kaffeestübchen":



"Gitta" mit ihrem Kaffeestübchen auf der WDR-3-Seite:
 http://www.kaffeestuebchen.eu/GittaimWDR.htm


Weitere Fotos vom Fernsehauftritt: HIER

"Kaffeezeit" in Heppingserbach
IKZ, 31.1.2007
[
zum Foto:] "Gittas Kaffeestübchen" in Heppingserbach wird heute Abend vor 20 Uhr in der WDR-"Lokalzeit" vorgestellt. Mit dem TV-Team wurde gleich ein weiterer Drehtermin in Stephanopel verabredet.
Frönsberg. (rd) Zwei Kameraleute und eine Redakteurin des Siegener WDR-Fernsehens haben am Montag in Heppingserbach einen kleinen Film in "Gittas Kaffeestübchen" gedreht. Das Ergebnis ist am heutigen Mittwoch ab 19.30 Uhr in der "Lokalzeit"-Serie "Kaffeezeit" zu sehen, die nette Cafés und Kaffeehäuser vorstellt, die Zuschauer/innen empfohlen haben. Vor einigen Monaten war die "Kaffeezeit" schon mal in Hemer im Café Poggel.
Es ist während der Dreharbeiten üblich, dass die WDR-Leute den Gastgebern eine besondere Leckerei zum Kaffee entlocken. Und die Rezepte kann man dann per Internet bequem im WDR-Archiv heraussuchen.
Brigitte Rohländer, Inhaberin des im Juli 2006 eröffneten "Gitta´s Kaffeestübchen", wurde gefilmt beim Backen ihrer "selbst erfundenen" Vanillecremetorte mit Pfirsichen und Kirschen. Das Rezept ihres beliebten Schmandkuchens wollte sie nicht so gern veröffentlicht wissen...
Auch das TV-Team bewunderte das schöne Ambiente des Wohnzimmercafés mit den Möbeln und Accessoires aus Großmutters Zeiten. Man wunderte sich etwas darüber, dass zum Gartenbereich des "Kaffeestübchens" eine "echte" historische Kirchenbank gehört. Aus der kunstgeschichtlich wichtigsten Kirche des Kirchenkreises Arnsberg hatte man sich diese "Bank, die Ihr Vertrauen verdient" nach der letzten Renovierung der Arnsberger Auferstehungskirche besorgt.
Die WDR-Redakteurin war - den "Kyrill"-Orkanschäden zum Trotz - auch fasziniert vom Stephanopeler Tal. Sie, die mit Pfarrer Dr. Friedhelm Groth zusammen auch zweimal Sendungen in Arnsberg erstellt hatte, versprach, demnächst eine neue Sendung über Stephanopel und das Tal zu erstellen - unter Einbeziehung der bemerkenswerten Heimatgeschichte des Ortes, die auf "Pastörchens" Internetseite "www.stephanopel.de" nachzulesen ist.
36 Fotos vom WDR-Drehtag bei uns im privaten Fotoalbum www.pastoerchen.de.vu (dort bitte "Vollbild" anklicken und als Fotoshow laufen lassen).



Andere Presseartikel zum Café - z.B,  zum viel besuchten "Adventssingen" - HIER